Viskosität: 15W-40
Das Low-EM Truck 15W-40 ist ein Hochleistungsmotorenöl der neuesten Generation, das speziell für moderne Nutzfahrzeugmotoren entwickelt wurde. Mit seiner Low SAPS-Technologie (niedriger Schwefel-, Phosphor- und Aschegehalt) schützt es zuverlässig Abgasnachbehandlungssysteme wie Partikelfilter und Katalysatoren.
Dank der hervorragenden Oxidations- und Scherstabilität bietet das Öl optimale Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen sowie ein zuverlässiges Kaltstartverhalten. Die optimierte Formulierung reduziert Reibungsverluste und unterstützt eine effektive Kraftstoffeinsparung, wodurch der Motor langfristig geschützt und leistungsfähig bleibt.
Eigenschaften
- Low SAPS-Technologie schont Abgasnachbehandlungssysteme und reduziert Ablagerungen.
- Hervorragende Oxidations- und Scherstabilität für zuverlässigen Schutz bei hoher Belastung.
- Optimale Schmierung bei hohen Temperaturen.
- Zuverlässiges Kaltstartverhalten auch bei niedrigen Temperaturen.
- Effiziente Kraftstoffeinsparung durch reduzierte Reibungsverluste.
- Lange Haltbarkeit für verlängerte Wartungsintervalle.
Anwendungsgebiete
Das Low-EM Truck 15W-40 ist optimal geeignet für EURO 2, EURO 3, EURO 4, EURO 5 und EURO 6-Dieselmotoren in Nutzfahrzeugen. Es kann in Motoren mit und ohne Partikelfilter sowie Abgaskatalysator verwendet werden und ist kompatibel mit Dieselkraftstoffen bis zu 500 ppm Schwefelgehalt.
Spezifikationen
- ACEA E7 / E11
- API CK-4
- Detroit Diesel DFS93K222
- Detroit Diesel DDC93K222
- Jaso DH-2
- Ford WSS-M2C171-F1
- MTU Type 2.1
- Mack EOS-4.5
- DTFR 15C100 (ehemals MB 228.31)
- CAT ECF-3
- Cummins CES 20086
- Deutz DQC-III-10LA / 18LA
- John Deere JDQ-78X
- MAN 3575, 3775 und 3275
- Allison TES 439
- Volvo VDS-4.5
- Renault VI RLD-3